IMG_1719.jpg


Dipl.-Ing. Mirjam Otto

Innenarchitektur- und Architekturstudium an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (FH), in Detmold.

Diplom im Fachbereich Innenarchitektur 2004.

2006 bis 2014 Gründung und Mitinhaberin des Planungsbüros Raumform2, in Hamburg-Ottensen.

2014 unter eigenem Namen selbständig in Berlin-Steglitz. 

2015 Umzug mit Familie und Büro in die Nähe von Braunschweig, nach Wendhausen, ein kleines Dorf im Landkreis Helmstedt.

Verheiratet, zwei Töchter.

IMG_1678.jpg

 

10 Fragen - 10 Antworten

die ich sonst gerne meinen Gesprächspartnern stelle, hier diesmal von mir selbst beantwortet:

1. Was motiviert mich?

s. erster Blogeintrag

2. Warum der Umzug auf's Land nach Jahren der Großstadt?

Aus vielen Gründen. Am Ende brachte uns eine Mischung aus Zufall, Sehnsucht und Gelegenheit hierher.

3. Kleinste Schwäche?

Manchmal Ansätze von totaler Unfähigkeit in der hohen Kunst der Diplomatie

4. Größte Stärke?

Formen, Farben, Proportionen

5. Klodeckel Schwarz oder weiß?

Eigentlich am liebsten schwarz, aber nun schon das zweite Mal wieder weiß

6. Raufaser oder Putz?

Unbedingt Putz! 

7. Farbige Raumwände oder lieber weiß?

Beides vorhanden, aber z. Z. überwiegt für mein Gefühl weiß

8. Wonach sind die Bücher sortiert?

gefühlsthematisch

9. Lieblingsmaterial- oder Farbkombination?

Ich kann immer noch nicht genug bekommen von Pastelltönen kombiniert mit Grau und aufgehellter Seekiefer

10. Nächstes Projekt?

Außer den laufenden: Planung des Bulli-Ausbaus für nächstes Jahr (St. 03.09.2015)