Hier möchte ich euch das Schmuckatelier meiner lieben Freundin Ulrike Klerner in Lüneburg vorstellen. Ulrike ist nach über 16 Jahren aus ihrem kleinen Laden in die doppelt so großen, frisch sanierten und umgebauten Räumlichkeiten des alten Krämerhauses auf der Altstadt 44, in Lüneburg, umgezogen. Was für eine Veränderung! Die neuen Ladenräume sind wunderbar und sensibel in Farb- und Materialauswahl restauriert worden.
Endlich hat sie die Möglichkeit auf sehr viel mehr Quadratmetern als vorher, neben ihren wunderbaren Schmuckstücken und Bildern auch Produkte anderer Künstler zu zeigen und zu verkaufen, wie z.B. Porzellan der Keramikerin Barbara Hast oder Radierungen der Grafikerin Margrit Ewert.
Wie bereits bei den privaten Räumen und den vorherigen Verkaufsräumen der Goldschmiedin, durfte ich auch hier wieder innenarchitektonisch beratend unterstützen, aber um ehrlich zu sein braucht Uli, als gelernte Stylistin, nie viel mehr als ein paar anregende Vorschläge und Rückmeldungen zu ihren eigenen Ideen, um ihr persönliches Einrichtungskonzept umzusetzen.
Der Innenraum ist nun geprägt von Ulrikes unverwechselbarem Stil, der Moderne mit Kunsthandwerklichem verbindet, detailreich und von skandinavischem Design inspiriert. Aber seht selbst...